Geltungsbereich und Vertragsabschluss:
Unsere Lieferungen, Leistungen und Angebote erfolgen ausschließlich aufgrund dieser „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ (AGB). Mit der Abgabe einer Bestellung erklärt sich der Kunde mit diesen AGB einverstanden und ist an sie gebunden. Die nachstehenden AGB gelten in der am Tag der Bestellung gültigen Fassung für sämtliche Kaufverträge über Waren und Dienstleistungen.
Preise und Vertragsabschluß:
Wir behalten uns das Recht vor, das jeweilige Leistungsangebot inhaltlich jederzeit zu verändern.
Es gelten die Preise vom Tag des Kaufs, bzw. der Bestellung. Nach der Kleinunternehmerregelung sind wir von der Umsatzsteuer befreit.
Sollten im Zuge des Versandes Export- oder Importabgaben fällig werden, gehen auch diese zu Lasten des Kunden (Bestellers). Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.
Die Informationen in unseren Broschüren und Infoblättern wurden mit größter Sorgfalt zusammengestellt. Gleichwohl wird keine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit übernommen. Jegliche Haftung für eventuelle Schäden im Zusammenhang mit der Nutzung des Informationsangebotes ist ausgeschlossen.
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist.
Vertragssprache:
Der Vertragsinhalt und alle sonstigen Informationen werden durchgängig in deutscher Sprache angeboten.
Produkte:
Unseren Kunden ist bekannt, dass bei den von uns erzeugten Produkten aus handwerklicher Fertigung sowie Naturprodukten Farbabweichungen, Musterabweichungen oder Größenabweichungen vorkommen können. Diese berechtigen nicht zu Gewährleistungsansprüchen.
Unsere Produkte ersetzen keinen Arztbesuch!
Gehen Sie kein gesundheitliches Risiko ein, vor allem nicht bei Säuglingen. Kleinkindern und Senioren. Bei schweren chronischen Erkrankungen, in Zweifelsfällen und bei länger andauernden oder sich verschlimmernden Beschwerden ziehen Sie immer einen Arzt zu Rate.
Versand- und Lieferbedingungen:
Der Versand der Ware erfolgt im Normalfall innerhalb einiger Tage nach Zahlungseingang auf unserem Konto (wenn nicht anders vereinbart). Sollten wir – etwa aufgrund der Nichtverfügbarkeit der Ware – eine Bestellung nicht annehmen können, teilen wir dies dem Kunden unverzüglich mit.
Eilige Bestellungen sind gesondert telefonisch anzumelden, um das Lieferdatum gleich zu vereinbaren.
Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Adresse. Bei unrichtigen, unvollständigen oder unklaren Angaben durch den Kunden, trägt dieser alle daraus entstehenden Kosten.
Für den Transportweg entstandene Schäden wird keine Haftung übernommen.
Bestellungen aus Österreich über € 100,00 – sind portofrei.
Bei Bestellungen unter €100,00 verrechnen wir eine Versandkostenpauschale.
Bestellungen aus anderen Ländern – trägt der Kunde die gesamten Versandkosten ins Ausland. Wir informieren den Kunden über die anfallenden Versandkosten bevor wir die Ware versenden.
Die Ware kann auch persönlich abgeholt werden (siehe Firmenadresse).
Zahlungsbedingungen:
Als Zahlungsbedingung gilt grundsätzlich per Vorauskasse (Banküberweisung) als vereinbart, falls nicht ausdrücklich abweichende Zahlungskonditionen vor Kaufabschluss vereinbart wurden.
Bei Wunsch per Nachnahme zu bezahlen, trägt der Kunde die daraus entstehende Nachnahmegebühr.
Der Rechnungsbetrag wird unmittelbar nach erfolgreichem Kaufabschluss sofort fällig und ist innerhalb von 7 Tagen zu überweisen. Sofern die Rechnungssumme vom Kunden nicht innerhalb von 14 Tagen überwiesen wird, wird die Bestellung automatisch gelöscht.
Für Kunden außerhalb vom EU-Raum können wir aufgrund der hohen Bankspesen nur die Bezahlung per Vorauskasse akzeptieren.
Bei Abholung der Ware kann auch bar bezahlt werden.
Gewährleistung und Haftung:
Unsere Wohlfühlprodukte sind Hygieneartikel und deshalb vom Umtausch ausgeschlossen!
Für die formelle oder inhaltliche Richtigkeit der Angaben in den Infoblättern kann keinesfalls eine Haftung von uns übernommen werden.
Die Verwendung unserer Wohlfühlprodukte erfolgt ausschließlich in alleiniger Verantwortung des Kunden.
Jegliche Haftung unsererseits aus eventuell entstehenden Schäden des Kunden und/oder aufgrund eines Fehlverhaltens des Kunden ist ausgeschlossen.
Unsere Wohlfühlprodukte stellen keine Heilung im medizinischen Sinne dar und ersetzen keinen Arztbesuch.
Eigentumsvorbehalt:
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Verkäufers.
Datenschutz:
Die mit der Bestellung des Kunden übermittelten Daten werden ausschließlich im Zusammenhang mit der Abwicklung des Vertrages bearbeitet und gespeichert. Die Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht!
Website:
Die Informationen auf unserer Website wurden mit größter Sorgfalt zusammengestellt. Gleichwohl wird keine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit übernommen. Jegliche Haftung für eventuelle Schäden im Zusammenhang mit der Nutzung des Informationsangebotes ist ausgeschlossen.
Entsprechend der Rechtssprechung distanzieren wir uns von allen Inhalten gelinkter Seiten und machen uns ausdrücklich deren Inhalt nicht zu eigen.
Vertragspartner und Impressum:
Sonja’s Wohlfühlprodukte
Sonja Trummer
Puchbacherstrasse 74
8591 Maria Lankowitz
Telefon: 0043 – (0)664 -140 22 92
E-Mail: sonja@wohlfuehlprodukte.at