Wohl kaum eine Biomasse konnte sich bei wissenschaftlichen Untersuchungen so behaupten, wie die wertvollen Traubenkerne. Sie besitzen einen ungeahnten Energiewert in einer so sinnvollen Gestalt, wie nur die Natur sie schaffen kann. Schon in früheren Zeiten erkannten die Menschen den hohen Wert des eigentlichen Abfallproduktes. Es wurde vorwiegend als Pflanzendünger verwendet, da es augenscheinlich war, dass dessen Anwendung die Pflanzen stärkte und vor vielerlei Krankheiten zu schützen vermochte.
Jahre später entdeckte die Menschheit die Möglichkeit aus den Traubenkernen ein wertvolles Öl zu gewinnen, das alsbald in der gesunden Ernährung sowie in der Schönheitspflege eine große Rolle spielte. Damen liebten dieses sanfte Naturöl als hautpflegendes Verjüngungsmittel genauso, wie Naturheilpraktiker es als Heilmittel zur Einnahme verwendeten.
Als weitere Anwendungen werden heute wieder die filigranen Traubenkerne zum Wärmen, Kühlen und Wohlfühlen angewendet. Sie wirken himmlisch entspannend und schmiegen sich dank ihrer feinen Beschaffenheit jeder Körperpartie bereitwillig an. Wärme und Kälte vermögen sie auf natürliche Art zu Speichern und in wohltuender Dosis als unkomplizierte Naturbehandlung weiterzugeben. Im besonderen Maße eignen sie sich für Gesicht, Augen, Ohren oder dank ihrer Leichtigkeit für Kinder.
Zu empfehlen ist ihr warmes Traubenkernpolsterl bei:
- kalten Füßen, Blasenentzündung
- Bauchschmerzen und Menstruationsbeschwerden
- Ohrenschmerzen
- Erkältungen
- Gliederschmerzen
- zur Entspannung, besseren Durchblutung, Rückenschmerzen
- Nackenverspannungen
- sehr hilfreich bei Säuglingen mit Koliken oder bei kleinen Kindern
Kälteanwendungen helfen bei:
- Kopfschmerzen und Migräne
- Insektenstichen, Schwellungen
- Prellungen und Verstauchungen
- Krampfadern zur Schmerzlinderung
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.